
Unser 2. Versuch mit Flixtrain startet heute. Schon zu Beginn wurde es hektisch. Unser Regionalzug, der uns nach Essen bringen sollte wurde nur mit Schienenersatzverkehr bedient. Trotz diverser Umbuchungen seitens Flixtrains in den letzten 6 Monaten leider keine Info darüber. Lt. Flixapp alles planmäßig. Der Schienenersatzverkehr wäre allerdings erst 5 Minuten nach der Abfahrt vom FLX20 in Essen angekommen.
Naja, hat uns unser Nachbar dann um 7 Uhr in Essen abgesetzt. Mit 10 Minuten Verspätung ging es dann los. Erste Wagentür defekt…auf zur nächsten….
Der Essener HBF und insbesondere die Sanifair/Rail&Fresh Mitarbneiter sind nicht zu empfehlen. Trotz nachweislich gekauften Zugang für 1,50 € blieb die Tür verschlossen. Die Dame vom Service hat das leider so gar nicht interessiert.
Unser Plätze haben wir schnell gefunden, mussten aber erst geräumt werden(ich dachte immer ohne Platzreservierung kein Ticket?) und nun geht es los…

